Ich lege Wert auf Qualität

Erste Erfahrungen mit ätherischen Ölen hat vermutlich jeder bereits gesammelt. Schon vor über 20 Jahren ging ich mit Nicole an einen Kurs über ätherische Öle und Duft-Lämpchen. Das war dann auch, wie ich meine Öle verwendete. Ich kaufte die ätherischen Öle auf dem Markt, da legte ich Wert auf natürliche Produkte, das waren meist die mit dem grünen Schraubverschluss :-) . Zuhause genoss ich dann den Duft vom Öl-Lämpchen. Zwar wunderte ich mich jeweils über diese unappetitlichen Rückstände im Duft-Lämpchen, so ein schmieriger dunkelbrauner Belag. Viel dachte ich mir nicht dabei - Achselzuckend sagte ich mir: das muss wohl so sein...

Heute weiss ich, dass diese schmierigen Rückstände von minderwertigen Ölen herrühren. Oft werden kostbare ätherische Öle mit anderen Ölen vermischt. Das kann im besten Fall ein fettes Öl wie Mandel- oder Olivenöl sein, aber es kann sich auch um synthetische Stoffe aus Erdöl handeln, welche unsere Gesundheit schädigen. Leider ist auch die Bezeichnung natürlich oder naturidentisch noch keines Falls eine Bezeichnung für ein reines ätherisches Öl.

Heute achte ich genau, woher ich meine Lieblinge beziehe. Von einer Firma, welcher ich voll und ganz vertrauen kann. Die Qualität fängt dort schon beim Boden an. Es werden nur Felder auf Böden angelegt, die frei von Pestiziden und Umweltbelastungen sind. Die Pflanzen werden aus Samen gezogen und liebevoll gepflegt und geerntet. Die Herstellung des Öls wird nach einzigartigen Verfahren gemacht, welche bereits zu biblischen Zeiten angewendet wurden. Verschiedene Qualitätskontrollen sichern die einmalige und therapeutische Qualität meiner ätherischen Öle. Jedes Fläschchen kommt direkt vom Hersteller zu mir und ist versiegelt. So kann ich sicher sein, ich bekomme die Lebensenergie der jeweiligen Pflanze in Form eines ätherischen Öls in höchster Qualität. Ich öffne jedes Fläschchen mit Bedacht und Freude und inhaliere den wohltuenden Duft mit Respekt und Dankbarkeit.

Wenn du dich für meine Quelle interessierst, kontaktiere mich einfach, ich gebe dir gerne Auskunft.