Ich und die Aroma Freedom Technik - Persönlichkeitsentwicklung

Eine besondere Erfahrung, war für mich das AFT Seminar. AFT steht für Aroma Freedom Technik. Woher diese Technik kommt, habe ich auf meiner Homepage beschrieben, da möchte ich hier nicht darauf eingehen.

Was mich an der AFT so fasziniert; sie funktioniert einfach. Es ist wie wenn man eine Zwiebel schält, Schicht für Schicht wird abgetragen. In der ersten Runde bewegt man sich noch an der Oberfläche, man getraut sich noch nicht so ganz in die Tiefe. Doch mit jedem Durchgang kommt man näher an die Essenz, das ist der Teil, welcher einem hindert, das zu tun, was man gerne möchte oder der Teil, der einem die unangenehmen Gefühle zuschanzt. In dem man das erkennt und dann die entsprechenden Öle einatmet, wird diese Erinnerung einfach gelöscht. Das ist eine so grossartige Einrichtung - Danken wir unserer Nase, welche direkt mit dem lymbischen System verbunden ist. Dort sind auch unsere Gedanken abgelegt. Dank dieser Verbindung, muss die 'Auflösung' nicht durch unser Kognitive-Fähigkeit erarbeitet werden, sondern sie 'passiert' einfach und das Leben wird leichter. Was einmal aufgelöst wurde, ist weg. Es besteht lediglich die Möglichkeit, dass ein aufgelöster Gedanke/Gefühl in einer anderen Facette (Schicht) auch noch erlöst werden muss.

Es gibt so viele Möglichkeiten, wie uns die AFT dienlich sein kann. Wir können zum Beispiel unsere Fress- oder andere Süchte, überwinden. Verhaltensmuster welche wir an uns nicht mögen einfach auflösen. Wir können unsere Intuition und Klarheit stärken oder Geldblockaden lösen.

Ich mag die AFT damit mein Business ins Fliessen kommt und auch für meine Persönlichkeitsentwicklung. Das ist eine coole Sache. Ich mache einfach eine Liste mit positiven und negativen Eigenschaften von mir. Wenn ich einige zusammen habe, wähle ich die negative Eigenschaft, welche mich am Meisten stört und formuliere sie in etwas Positives um. Sobald die Eigenschaft passend formuliert ist, kann ich mit der AFT daran arbeiten. So entwickle ich mich Schritt um Schritt in die Richtung die ich für mich möchte.

Das coole ist, man kann auch ohne Ausbildung für sich die AFT anwenden, denn wenn du einmal einige geführte Sessions gehabt hast, kannst du das ganz einfach für dich selber machen. Eine schöne Angewohnheit ist es, sich jeweils am Morgen 20 Minuten Zeit zu nehmen und gleich mit einer kurze AFT in einen erfolgreichen Tag zu starten.